Montag, 30. Januar 2017

1 Warum vegan ? Ich werde vegan, die Umstellung Step by Step

Die Umstellung die ich plane hat drei Gründe

Der erste ist der Gesundheitsaspekt. ich möchte gern  in Richtung Rohkost und dazu passt eine Ernährung mit Fleisch einfach nicht. Ob eine vegane Ernährung nun gesünder ist als eine sehr ausgewogene normale weiß ich nicht, aber ich gehe davon aus, dass sie gesünder ist als meine. Da ich viel Fett zu mir nehme denke ich, dass sich das so auch besser einschränken lässt.







Der zweite ist dass ich ohne Geld leben möchte oder ohne Geld verdienen zu müssen. Und alles was aus meinem Garten kommt ist ja Gratis. Also werde ich versuchen das auszubauen und alles gekaufte zu reduzieren.

Ich bekam in den letzten Jahren schon schöne Äpfel aus denen ich komplett kostenfrei Apfelringe herstellen konnte.

Was für mich am Garten auch so wichtig ist, ist, dass mein Hund da schön laufen kann. Ich werde den also eh für mich dabehalten. Die Frage ist eben wie grün mein Daumen sein wird. Man darf gespannt sein.











Der dritte Aspekt ist die Challange. Ich möchte mal schauen ob ich das für mich schaffen würde.


Natürlich gibt es noch mehr Gründe auf  zu hören Tiere zu verspeisen, aber das sind erstmal für mich genug Anlässe es zu probieren.


Den Januar habe ich als Tracking Monat geplant. Hier schaue ich wie meine Ernährung aktuell ist, welche Anteile tierischer Nahrung ich drin habe und überlege dann zu substitutieren.  

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen