Donnerstag, 2. März 2017

Sieben Wochen OHNE Tag 1 ❤ 1. März❤

Im vorherigen Beitrag ging es ja darum, dass ich sieben Wochen lang anders leben will und versuchen möchte in besseres und bewussteres Leben zu beginnen.

Heute habe ich mir erstmal ein Bucket Journal angelegt für all die Dinge an die ich denken will. Um meine Veränderungen aber mental zu begleiten schreibe ich jetzt diese sieben Wochen hier auf.

Ich habe noch zusätzlich den Punkt Gedankenarbeit  mit aufgenommen, ich denke Gedanken sind ❤❤Kräfte, die ich zum Positiven in meinem Leben nutzen will. Heute ginge es in den fünf Minuten um das Thema Selbstvertrauen.

Fünf Seiten lesen
Das war noch was wo ich überlegt habe das unbedingt mit hinein zu bringen, denn fünf Seiten lesen pro Tag, das macht immerhin auf eine Woche 35 Seiten auf 7 Wochen 245 Seiten und somit fast ein ganzes Buch. Aus meine Kiste und meinen Lesestapeln habe ich mir irgendein Buch raus gesucht. 

Es ist von Al Ramrus und heißt der Schwarze Palast, ein historischer Roman, der in Georgien spielt


Zunächst mal
Sieben Obst und Gemüse am Tag
❤❤2 Orangen
❤❤1 Birne
❤❤1 Apfel
❤❤2 Tomaten
❤❤Porree und Kohlrabi ( zählen als 1 )
❤❤Gurke
❤❤Paprika sowie
❤❤Erbsensprossen ( die gab ich mit in den Reis)
macht NEUN Portionen Obst und Gemüse am Tag yeay

Nachtrag: Das Obst schaffte ich dann doch nicht mehr, es war einfach zu viel. 

Wasser

Gleich nach dem Ankommen vier Flaschen Wasser auf den Tisch gestellt. Das macht ca. 3 Liter Wasser. Kombiniert mit dem im Obst und Gemüse vorhandenem Wasser könnte das fast etwas viel sein, aber gut. Probieren wir es die vier Flaschen leer zu bekommen.

Sport und Bewegung jeden Tag

Putzen und  Sport fielen an diesem Tag zusammen. Ich bin ja noch krank und bekomme schon Atemnot nach einer Treppenstufe. Dennoch habe ich 20 Minuten straight durch geputzt. Das finde ich schon mal richtig gut.

Reis statt Nudeln

❤❤Heute gab es Reis mit Erbsensprossen in Soja Sauce mit Gemüseplatte

Nichts sofort kaufen

Wie es das Schicksal so will: Ich hatte vorher noch einen Mixer und eine Brille bestellt. Die Lieferung kam zum 1. März an. Aber ich bin mir sicher, dass das super sinnvolle Investitionen waren

Aufräumen
Ich habe sogar geputzt. Das Badezimmer und habe alles was Seife ist erstmal in eine Ecke geräumt. So kann ich die Reste nach und nach aufbrauchen.


Minimalismus Game

Heute Tag 1 steht das Thema Hosen an. Ich werde mal beginnen meine Hosen zu entrümpeln. Ich habe zwei Hosen aussortiert, ❤❤❤❤❤❤die dann auch gleich in die Altkleidersammlung gehen. 


Etwas für mich tun

Heute Abend gibt es eine Tuchmaske und ein Gesichtspflege Maraton alla Korean Facecae: Die Tuchmaske habe ich nicht genommen, aber es mi im Rahmen von Gesichtspflege richtig gut gehen lassen


Bloggen

Hier sind die Blogs, für die heute Beiträge entstanden sind. Es sind aber vorterminierte Beiträge, das heißt die kommen erst noch raus. Für externe Bildungsabschluss waren es zwei Artikel - zählt diese Blog eigentlich auch dazu ?? MMMHHMM....

❤❤http://beamerguenstigkaufen.blogspot.de/
❤❤http://alternativenzumerdoel.blogspot.de/
❤❤http://externerbildungsabschluss.blogspot.de/

Youtube

mache ich am Wochenende gesammelt?
http://idealminimal.blogspot.com/2017/02/sieben-wochen-ohne-mal-ein-denkansto.html

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen